Fachschaft Politikwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Eignungstest

Eignungstest für Bachelor Haupt- und Nebenfach:

Für den Bachelor-Eignungstest werden in der Regel Grundlagen abgefragt, welche man bereits durch die Schule und eigenes Interesse erlangen kann. Aufmerksames Zeitungslesen, Allgemeinwissen und Blicke in den „dtv Atlas Politik“ sollten ausreichen um zu bestehen. Weiterhin werden vermutlich ein paar Aufgaben mit Diagrammen, Textverständnis, Argumentieren und vielleicht auch ein wenig Rechnen abgeprüft. Da manche Fragen auf Englisch gestellt werden, sind entsprechende Vorkenntnisse von Vorteil.

Die Note des Eignungsfeststellungstestes wird mit der Abi-Note verrechnet. Das Ergebnis muss besser als 2,5 sein. Weitere Infos und den Termin des Tests, findest du auf der Info-Seite des Geschwister-Scholl-Instituts.
Dort sind auch noch Musterfragen vorhanden. Mit ausreichender Vorbereitung sollte dieser Test kein Hindernis sein. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du uns einfach schreiben: kontakt@fs-pw.uni-muenchen.de

Termin der Eignungsfeststellungsprüfung 2015: Samstag, 01. August 2015. Die Anmeldung für das Eignungsfeststellungsverfahren müssen bis zum 15. Juli beim Geschwister-Scholl-Institut eingegangen sein.

Eignungstest für Masterstudiengang:

Weitere Informationen für den Eignungstest für den Masterstudiengang Politikwissenschaft findet ihr auf der Info-Seite des Geschwister-Scholl-Instituts