Fachschaft Politikwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fachschaftsexkursion Budapest+Bratislava 2019

Liebe Studis,

Es geht ins neue Wintersemester 2019/2020 und somit steht auch unsere nächste Exkursion wieder an! Dieses Semester haben wir erstmalig für euch einen Städtetrip mit zwei Zielen geplant

bratislava

Unsere Wahl fiel auf Budapest und Bratislava. Ihr habt also jetzt die Chance nicht nur eine wunderschöne, osteuropäische Stadt mit uns zu besuchen sondern gleich zwei!

Die Exkursion findet vom 03.11 bis zum 09.11 statt und kostet 185€ pro Person.

Übersicht

Die Exkursion findet vom 03. November bis zum 09. November 2019 statt und kostet 185€ pro Person. Im Preis enthalten sind unter anderem die Hin- und Rückfahrt sowie die Unterkunft. Eine genaue Übersicht der Kosten stellen wir euch am Infotag vor.

Wir haben ein volles Programm für euch vorbereitet: Unter anderem besuchen wir das Außenministerium in Bratislava, mehrere NGOs und die deutsche Botschaft. Außerdem werden wir uns bei einem Stadtrundgang die jeweilige wunderschöne Stadt anschauen und es bleibt auch noch Zeit für euch, um selbst etwas zu unternehmen, ein Museum zu besuchen oder das lokale Bier zu verköstigen...

Es geht am Sonntag, dem 09.11. um voraussichtlich 23 Uhr abends mit dem Bus los in Richtung Budapest. An den folgenden Tagen haben wir jeweils vormittags und/oder nachmittags einen Programmpunkt eingeplant. Am Donnerstag Vormittag werden wir dann mit unserem Bus Budapest verlassen und nach Bratislava aufbrechen. Wir haben uns bemüht ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, welches euch auch noch genügend Freizeit bietet. Samstag Nachmittag machen wir uns dann mit dem Bus wieder auf in Richtung München und werden voraussichtlich am Samstag, dem 09.11, abends gegen 23 Uhr ankommen.

Anmeldung

 DIE ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN

Unter folgendem Link habt ihr bis zum 25.10.2019 - 23:59 Uhr Zeit euch anzumelden und einen heißbegehrten Platz zu ergattern (Mindestalter 18 Jahre):

https://docs.google.com/forms/d/1TZqD4W722lqqctxSXXfBpd1YLJXamcs9fbPURFZaxyA/edit

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben, werden wir bei zu vielen Anmeldungen per Losverfahren entscheiden müssen, wer mitfahren kann. Falls ihr angenommen werdet, erhaltet ihr dann eine Email mit allen weiteren Infos und müsst den Teilnahmebetrag bis spätestens 31.10 überweisen.

Bitte beachtet auch, dass am 31.10 abends eine verpflichtende Infoveranstaltung stattfindet. Dort erzählen wir euch alles über Budapest, Bratislava und die Exkursion und wir werden uns gemeinsam auf die verschiedenen Programmpunkte vorbereiten.

Zusammenfassung

  • Anmeldefrist 25.10.2019 - 23.59 Uhr
  • Falls Teilnahmebestätigung erhalten, Geld überweisen bis: 31.10.2019
  • Verpflichtender Infotag: Donnerstag 31.10.2019 
  • Exkursion: 03.11 bis 09.11.2019 

 

Noch Fragen? Schreibt uns einfach eine E-Mail an kontakt@fs-pw.uni-muenchen.de

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Exkursion mit euch! :)

budapest