Fachschaft Politikwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fachschaftsexkursion nach Rom

Liebe Studis,

endlich ist es wieder soweit! Und damit meinen wir nicht nur den Semesterbeginn des Sommersemesters 2019, sondern auch den Anmeldestart für unsere Exkursion.

Wie jedes Semester haben wir für euch wieder eine großartige europäische Stadt rausgesucht. Dieses Semester haben wir vor, im wunderschönen Rom den Sommer anklingen zu lassen. Natürlich gibt es auch wieder ein abwechslungsreichen Programm, bei dem garantiert für jede*n etwas dabei ist!

Die Exkursion findet vom 12.05. bis zum 18.05. statt und kostet 250€ pro Person.

Update 01.05.: Die Anmeldefrist wurde bis zum 03.05. verlängert!

Übersicht

Die Exkursion findet vom 12. Mai bis zum 18. Mai 2019 statt und kostet 250€ pro Person. Im Preis enthalten sind unter anderem die Hin- und Rückfahrt sowie die Unterkunft und Tickets für den Nahverkehr.

Wir haben ein volles Programm für euch vorbereitet: Unter anderem besuchen wir die Food and Agriculture Organization der Vereinten Nationen (FAO), das Goetheinstitut und die deutsche Botschaft. Außerdem werden wir uns bei einer Stadtführung die wunderschöne Stadt anschauen und es bleibt auch noch Zeit für euch, um selbst etwas zu unternehmen, ein Museum zu besuchen oder den dortigen Wein zu verköstigen...

Es geht am Sonntag, dem 12.05. um voraussichtlich 23 Uhr abends mit dem Bus los in Richtung Rom. An den folgenden Tagen haben wir jeweils vormittags und/oder nachmittags einen Programmpunkt eingeplant. Es bleibt euch aber auch genug Freizeit, um auf eigene Faust die Stadt zu erkundigen. Freitagabend machen wir uns dann mit dem Bus wieder auf in Richtung München und werden voraussichtlich am Samstag, dem 18.05., morgens um 8 Uhr zurück sein.

Anmeldung

Unter folgendem Link habt ihr bis zum 01.05. 03.05. Zeit euch anzumelden und einen heißbegehrten Platz zu ergattern (Mindestalter 18 Jahre):

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdh_swNjF-eu3VrRQ9eKAPYDXPWmFjSECiWOtDfq9tSlnynOg/viewform?usp=sf_link

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben, werden wir bei zu vielen Anmeldungen per Losverfahren entscheiden müssen, wer mitfahren kann. Die Auslosung findet am 02.05. statt. Falls ihr angenommen werdet, erhaltet ihr dann eine Email mit allen weiteren Infos und müsst den Teilnahmebetrag bis spätestens 06.05. überweisen.

Bitte beachtet auch, dass am 04.05. vormittags eine verpflichtende Infoveranstaltung stattfindet. Dort erzählen wir euch alles über Rom und die Exkursion und wir werden uns gemeinsam auf die verschiedenen Programmpunkte vorbereiten.

Zusammenfassung

  • Anmeldefrist: 03.05., 23:59 Uhr
  • Auslosung der Teilnehmer: 04.05.
  • Falls Teilnahmebestätigung erhalten, Geld überweisen bis: 06.05.
  • Verpflichtender Infotag: 04.05.
  • Exkursion: 12.05. – 18.05.

Noch Fragen? Schreibt uns einfach eine E-Mail an kontakt@fs-pw.uni-muenchen.de

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Exkursion mit euch! :)